Timeline

Auto-Kauf

14. November 2020

Auto-Kauf

Anfang November habe ich bei Mobile.de das Basisfahrzeug gefunden und Mitte November sind mein Kollege und ich zur Probefahrt ca 1000km gefahren und haben den Deal klar gemacht.

Abholung

19. November 2020

Abholung

Wenige Tage nach der Probefahrt wurde das Auto auch schon abgeholt und selber nach Hause gefahren. Bevor es losging stand Tanken und Reifendruck prüfen auf den Plan. Dann ging es gute 530km nach Hause.

Erste Arbeiten abgeschlossen

10. Mai 2021

Erste Arbeiten abgeschlossen

Das Auto hat sich schon stark verändert bis hierhin. Die Turbo-Cast Felgen wurden montiert, Die Ground-Effects entfernt und die KITT-Front ist dran sowie viele weitere Arbeiten wurden erledigt. Alle Einzelheiten könnt ihr dem Umbautagebuch entnehmen.

Auf zum Endspurt

29. Mai 2021

Auf zum Endspurt

Erste Lackiervorbereitungen wurden getroffen (Teile demontiert, Innenraum vorbereitet etc.). Bald geht es zum Endspurt..

Lackiervorbereitungen

27. Juli 2021

Lackiervorbereitungen

Der alte Lack wird abgeschliffen und das Auto für die Lackierung vorbereitet.

Die Lackierung

28. Juli 2021

Die Lackierung

Nun war es endlich soweit. Der Rote Firebird wurde Schwarz lackiert. Alle Bilder gibt es unter dem Umbautagebuch.

KITT ist außen fertig!

12. August 2021

KITT ist außen fertig!

Nach der Lackierung wurden alle Teile wieder zusammengebaut. Das Auto ist außen fertig und nun ein 1:1 KITT-Replika!

Der Innenumbau beginnt

30. September 2021

(GEPLANT): Das Dashboard wurde fertiggestellt und wird im Auto installiert. Ebenso wurden die PMD Sitze neu bezogen (Bilder & Infos folgen)