Originale 82-84 Mittelkonsole

Blog / Tagebuch

Heute war es wieder soweit! Durch Zufall habe ich diese sehr seltene Mittelkonsole aus einem 1983er Pontiac Firebird GTA gefunden! Sie ist in einem recht gutem Zustand für ihre fast 40 Jahre!

Warum diese benötigt wird?

Das Dashboard war in K.I.T.T.s Innenraum nicht das einzige “Modifizierte Teil”. In der Mittelkonsole gab es auch einige Tasten und Funktionen. Des Weiteren ist hier ein extra Bauteil für diese Tasten verbaut, womit das Dasboard Mittig geschützt wird, da es dort etwas durchhängt und aufgrund des Gewichtes brechen kann.

Die 82-84er Konsole unterscheidet sich gegenüber den neueren Modellen deutlich in der Form bei der Ablage. Die KITT-Mittelkonsole mit den vielen Knöpfen und dem Dash-Support passt bei den neueren Modellen von der Bauform her nicht.

 

Der Um- und Einbau der Konsole ist dann mein Winterprojekt, worüber ich euch hier auch auf dem Laufenden halte!

Somit kann dann ein weiteres Teil abgefangen und später (nach dem Winter) von der To-Do-Liste gestrichen werden! Dann würde nurnoch die “Overhead-Console” im Dachhimmel fehlen.

 

Hier sind einige Bilder der Konsole. Natürlich muss diese noch gereinigt und etwas aufbereitet werden:

 

Schreibe einen Kommentar